Aktuelles

Auf den folgenden Seiten veröffentlichen wir aktuelle Nachrichten rund um die Welt des Hörens, die von Zeit zu Zeit ergänzt werden. >>Hier<< geht es zum Nachrichtenarchiv. Schauen Sie doch gelegentlich bei uns herein, um die neuesten Informationen zu erhalten:

Eigene Meldung August 2016 (jr)

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Liebe Kunden und Freunde unseres Hauses,

für unseren Betrieb ist es immer eine große Freude, wenn eine unserer Auszubildenden nach drei Jahren  ihre Gesellenprüfung besteht. Die Anforderungen an einen jungen Menschen, diesen Beruf zu erlernen und das Wissen praktisch anwenden zu können, sind schon recht außergewöhnlich. Deswegen sind wir in diesem Jahr besonders stolz, dass unsere ehemalige Auszubildende Frau Jedamski am Sonnabend, dem 30.07.2016 ihren Gesellenbrief in Lübeck in unserem Ausbildungszentrum empfangen durfte und wir sie als „Jung“-Gesellin in unserem Team begrüßen dürfen.

Die traditionelle Freisprechung der über 500 neuen Gesellinnen und Gesellen erfolgte am gleichen Tag durch die Präsidentin der Bundesinnung, Frau Marianne Frickel in der Musik-und Kongresshalle zu Lübeck. Wir waren alle dabei und konnten unserer neuen Gesellin herzlich gratulieren.

Team in Lübeck zur Gesellenverabschiedung